Wieviel HOME steckt in deinem OFFICE?

ProOffice – Referenz

Insight to the Challenge

In der Erfolgsserie Stromberg wird unterhaltsam inszeniert, wie Büro nicht sein sollte. Vom fragwürdigen Führungsstil mal ganz abgesehen, lassen einem die seelenlosen Räume einen Schauer über den Rücken laufen.

Dabei ist das „klassische“ Büro längst überholt. Die technischen Möglichkeiten, die Bedürfnisse der Menschen und die Anforderungen an die Arbeit haben sich – nicht ausschließlich, aber insbesondere – durch die Pandemie stark geändert. Aufwachen! Das Büro der Zukunft zeichnet sich nicht dadurch aus, dass Schreibtische höhenverstellbar sind. Vielmehr geht es um die ganzheitliche Konzeption von individuellen Raumlösungen. Im „New-Work-Zeitalter“ wird das Büro zunehmend zu einem Ort der Begegnungen und der Kommunikation. Dennoch muss es die Möglichkeit des Rückzugs und der Ruhe geben. „Büro neu denken“ lautet die Devise. Und genau hier kommt Pro Office ins Spiel. Die Spezialisten entwickeln individuelle Gesamtlösungen, um Räumlichkeiten zukunftsweisend zu optimieren.

Unsere Herausforderung bestand darin, diese komplexe Botschaft, zielgerichtet an die entsprechenden Entscheider zu kommunizieren. Idee: Mit einem reduzierten, aber emotionalen Ansatz und einer klaren Botschaft (als Frage getarnt) soll ein Denkprozess in Gang gesetzt werden, der die u. U. suboptimale Situation des Rezipienten widerspiegelt.

In der einfachen Frage "Wieviel Home steckt in deinem Office?", verbirgt sich ein hohes Reflexionspotenzial beim Empfänger. In Kombination mit Motiven von modernen Bürolandschaften, soll die Frage getriggert werden, ob das eigene Büro überhaupt noch zeitgemäß ist.

Our Roles

Concept & Campaign Development
Movie concept & Storyboard
UX /UI Lead Landing page
Display-Ad Design

ProOffice - Konzept
ProOffice - Storyboard

Lead Landingpage

Die erreichten Personen werden auf einer speziell konzipierten Landingpage über alle Leistungen und Vorteile im Detail informiert. Mittels Whitepapter Download einer internationalen New-Work Studie und/ oder einer interaktiven Online-Rückruffunktion, werden aus Interessenten Leads qualifiziert.

 

ProOffice - Landingpage
ProOffice - Landingpage
ProOffice - Whitepaper
ProOffice - Whitepaper

Das könnte Sie auch interessieren:

Jana Shoes Social Media Spot – ohne Plastik!
FOoo