Insight to the Challenge
Der Marktkauf bezieht viele seiner Produkte aus der engsten Nachbarschaft. Um den Kunden den regionalen Bezug erlebbar zu machen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit regionalen Landwirten und Herstellern zu fördern, wurde MEN AT WORK mit der Entwicklung einer Regionalkampagne beauftragt.
Zu diesem Zweck entwickelte die Agentur eine visuelle Kampagne, welche auf unterschiedliche Regionen übertragbar ist, und trotzdem regionale Individualitäten einbezieht. Neben aufmerksamkeitsstarken Großflächen, Radiospots, Printanzeigen und Gewinnspielen, wurden die Filialen mit POS-Medien bestückt. Um die regionalen Partner werbewirksam in den Supermärkten zu präsentieren, führte MEN AT WORK Fotoshootings bei fast einhundert Lieferanten durch. Die Fotos und Geschichten der Partner wurden dann jeweils in den Märkten neben den entsprechenden Produkten präsentiert.
Die Kampagne wurde mit dem Regionalstar ausgezeichnet. Dieser Preis prämiert Einzelhändler, welche sich durch regionale Handelskonzepte hervorheben und besonders innovative Wege gehen, um ihre Regionen zu unterstützen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Unsere Internetseite www.men-at-work.de benötigt Deine Zustimmung bei der Verwendung standardmäßig technisch notwendiger Cookies, um Dir ein noch besseres Website-Erlebnis zu ermöglichen. Mehr Infos zur Einwilligung gibt's hier. Mit Klick auf den Link "Cookies ablehnen" kannst du die Einwilligung jederzeit ablehnen.