E‑Commerce-Lösung mit Comfort

COMFORT POLSTERMÖBELMANUFAKTUR – Referenz

Insight to the Challenge

COMFORT. Eine junge Marke für individuelle Sitzmöbel von höchster handwerklicher Qualität. Die Produkte glänzen hierbei nicht nur mit maximalem Sitzkomfort, sondern auch mit gerissenen und innovativen technischen Gadgets wie integrierten USB-Ports, Lampen, Relaxmotoren uvm.
 
Aber nicht nur in den Sofas stecken kluge technische Raffinessen; denn mit der neuen E-Commerce-Lösung der Manufaktur, können sich die Interessenten ihr eigenes Sofa höchst individuell konfigurieren. Dafür wurde der Shopware 6 Shop mit dem "Custom Products" Modul ausgestattet. Für ausgewählte Produkte, wird zusätzlich ein 3D Konfigurator via API implementiert. Die Möglichkeit der Konfiguration fordert - rein technisch gesehen - viele Variantenartikel. Dank der implementierten "Elasticsearch" Technologie, können in kürzester Zeit über 40.000 Variantenartiel durchsucht werden. Und das in einem Affenzahn.
 
Allerdings startet der User nicht mit der Produktkonfiguration, sondern mit der Inspiration. Dank der Shopware 6 Einkaufswelten, konnten die einzelnen Kollektionen emotional inszeniert werden. Nachteil: Emotionales Surferlebnis, fordert meist lange Seiten mit großen Bildern und Videos. Lösung: Mit Hilfe der integrierten "Lazyload"-Technologie, werden die Daten erst dann geladen, sobald der User den entsprechenden Seitenbereich besucht. So ist ein emotionales und performantes Einkaufserlebnis möglich.
 
Als Conversion-Booster wurden zwei wirkungsvolle Module implementiert. Zum einen der "Live-Chat". So können Fragen, Zweifel oder Anregungen der User umgehend und auf zeitgemäßem Weg bearbeitet werden. Außerdem ist der Chat ein wirksames Tool für Cross- und Upselling. Das zweite Modul ist der sog. "One Page Checkout". Hier kann der User seinen Kaufabschluss schnell und übersichtlich auf nur einer Seite abwickeln.

COMFORT POLSTERMÖBEL­MANUFAKTUR Bild
COMFORT POLSTERMÖBEL­MANUFAKTUR Bild
COMFORT POLSTERMÖBEL­MANUFAKTUR Bild

Our Roles

Corporate Design
Logodesign
UX Concept & UI Design
Development & Coding
SEO/SEM

COMFORT POLSTERMÖBEL­MANUFAKTUR Bild
Webdesign
Webdesign
Webdesign
Marco Huck Logo
Marco Huck Logo

Das könnte Sie auch interessieren:

Marco Huck Ein Viral-Video mit Schlagkraft!
MEN AT WORK Digital Showreel Interactive.
FOoo