#oopswediditagain

Men at Work - German Brand Awards

MEN AT WORK gewinnt GERMAN BRAND AWARD 2020

Nach dem Gewinn des Deutschen Agenturpreises 2019, haben wir uns in dieser schwierigen Zeit besonders über den Gewinn des German Brand Awards 2020 in 3 Kategorien gefreut. Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft. Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Der German Brand Award konnte 2020 mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

Der Preis wird jährlich vom Rat für Formgebung vergeben und genießt internationale Anerkennung. Er zählt seit 1953 zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Trotz internationalem Wettbewerb überzeugte MEN AT WORK die Jury in der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“.

Men at Work - German Brand Awards

Rat für Formgebung – der Initiator

Der Rat für Formgebung ist eine unabhängige und international agierende Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Design- und Markenkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages vom Bundesverband der Deutschen Industrie und einigen führenden Unternehmen als Stiftung gegründet, setzt sich der Rat für Formgebung für die Förderung von Design, Marke und Innovation ein. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 320 in- und ausländische Unternehmen an.

Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards

Die Gewinnerprojekte

Eingereicht wurden Kundenprojekte für die Wortmann Gruppe aus Detmold und die ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG aus Lippstadt. Ein Hauptaugenmerk für die Preisvergabe ist die strategische und kreative Exzellenz der Umsetzung der jeweiligen Projekte.

Seit fast 50 Jahren steht die Wortmann Group weltweit für junge, modische Schuhe. Mit Mut, Verstand und unternehmerischem Geschick konnte die Wortmann Gruppe kontinuierlich wachsen und zählt mittlerweile zum Global Player der Schuhbranche. Die einzigartige Positionierung der Marke hat dazu geführt, dass heute 90 Prozent aller deutschen Frauen zwischen 20 und 49 Jahren die Marke Tamaris kennen. Den Brand Award Excellence in Brand Strategy and Creation erhielt das Projekt der Kollektionslinie TAMARIS FASHLETICS in der Kategorie Brand Design.

Als Familienunternehmen mit Sitz in Lippstadt gehört ISM mit seinen Marken PUMA SAFETY und ALBATROS neben Engelbert Strauß heute zu den international führenden Herstellern von Sicherheitsschuhen, Berufs- und Funktionsbekleidung. Innovationskraft, wettbewerbsfähige Produkte und lösungsorientierte Dienstleistungen sowie ein globales Netzwerk bilden die Basis des Erfolgs. In der Kategorie Brand Communication Web & Mobile überzeugte der von MEN AT WORK realisierte E-Commerce-Shop des Herstellers (www.ism-store.de). Die zweite Auszeichnung in der Kategorie Brand Communication Movies, Commercials & Virals, wurde für den TV-Spot der Marke Albatros vergeben, der von MEN AT WORK inhouse produziert wurde (www.albatros-world.com).

Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards

Kundenstimmen

„Unsere Partneragentur MEN AT WORK hat uns bei den ausgezeichneten Projekten hinsichtlich Design und Konzeption unterstützt, begleitet und war maßgeblich an deren erfolgreicher Umsetzung beteiligt.“

„Dass unser Marketingkonzept aufgeht, zeigen uns nicht nur die positiven Rückmeldungen unserer Kunden, sondern nun auch die Auszeichnungen durch den German Brand Award. Die Ehre gebührt selbstverständlich unserer Werbeagentur, mit dessen Unterstützung wir kreative Ideen in konkrete Konzepte umgewandelt und hervorragend umgesetzt haben.“, so Christian Güse, Head of Marketing bei ISM. „Wir freuen uns sehr über diese Erfolge und sehen sie als Anlass, unsere Projekte weiterhin ebenso dynamisch wie zielstrebig durchzusetzen und dabei die Emotionen unserer Kunden in den Vordergrund zu stellen.“

Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards
Men at Work - German Brand Awards

Die Jury

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Die Markenführung sollte Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit berücksichtigen. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

Men at Work - German Brand Awards
FOoo