Insight to the Challenge
Als Sternekoch steht Jan Diekjobst für Professionalität, Leidenschaft und Qualität. Das gesamte Branding und die Wortbild-Marke wurde als Dachmarkenstrategie konzipiert und bietet mit den Subbrands „Restaurant, Eventlocation, Catering & Events, Kochschule, Private Cooking“ eine hohe Skalierbarkeit und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft.
Das Signet impliziert die Lippische Rose, angelehnt an die Form des Michelin Sterns, sowie zwei sich kreuzende Butcher Knives inkl. dem Gründungsjahr des Kochs. Die Rose steht für die Heimatverbundenheit zu Lippe und ist der Herkunftsort von Jan Diekjobst. Die gekreuzten Butcher Knives stehen symbolisch für das Kochhandwerk und bilden das Zentrum der Bildmarke. Die Laufweite der Typofamilie Gravesend Sans soll optisch den Raum für Kreativität vermitteln. Entscheidend hierbei war uns, ein perfekt aufeinander abgestimmtes und harmonisches Gleichgewicht zwischen Bild- und Wortmarke zu schaffen.
Um der Marke neben den verwendeten Gestaltungelementen Charakter zu verleihen, wurden die für den Gastronomiebereich untypischen Farben Petrol sowie ein helles Grau gewählt. Die Farben stehen in einem guten Kontrast zueinander, sind zeitlos modern und wirken zudem edel und hochwertig.
In enger Zusammenarbeit mit Jan ist es gelungen, eine Marke zu schaffen, die einerseits Handwerkskunst, Heimatverbundenheit und Kulinarik vermittelt, andererseits aber auch jung, kreativ und modern ist. Lasst es Euch schmecken!
Our Roles
Dachmarkenstrategie & Corporate Design
Entwicklung der Wort-/Bildmarke
UI Design & Social Media
Portrait- & Food Fotografie: Lukas Kirchgasser
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