Welcher Hund passt zu mir?

Imagebild Hunter

Insight to the Challenge

"Content is king, but engagement is queen. And the lady rules the house!" Um die digitale Sichtbarkeit seiner Marke zu erhöhen (SEO), braucht es heute bedeutend mehr als hellgraue Texte auf weißem Hintergrund, irgendwo am Ende einer Seite. Google bewertet die Qualität von Inhalten heute anhand der Nutzererfahrungen mit einer Seite. Gute Nutzererfahrungen werden mit besseren Rankings in den Google Suchergebnissen belohnt. Eine Win-win-Situation, denn letztlich nutzen wir alle diese Suchmaschine, weil sie gute, relevante Inhalte liefert.

Aber woran erkennt Google, ob Nutzer/innen eine positive Erfahrung mit einer Seite gemacht haben? Es sind die Metriken und KPIs wie z. B. die Absprungrate oder die Aufenthaltsdauer einer Seite. Noch besser ist das sogenannte „Engagement“ – also die Interaktion mit den Inhalten. Moderne Websites nutzen das vielfältige digitale Potenzial, um sich als Applikation zu zeigen und mit ihren Usern zu interagieren. Sie sind mehr als reine „digitale Plakate“.

So auch die Idee des Dogfinders und Hundelexikons. HUNTER setzt bei den Kernbedürfnissen seiner Zielgruppe an und möchte seinen Kund*innen ein treuer Begleiter sein – schon von Beginn an, bereits bei der Suche nach der passenden Hunderasse, wenn ein tierisches Familienmitglied einziehen soll. Die User*innen können über den Dogfinder spielerisch mit der Marke interagieren, erleben die Kompetenz des Anbieters und prägen sich “Wir lieben HUNTER” als authentische, glaubwürdige Marke ein. Über die eng am Nutzerbedürfnis ausgerichtete Konzeption der Features und des Contents generieren die Seiten Interaktionen – die Seite und die Marke gewinnen kontinuierlich an Relevanz und Sichtbarkeit. Die Strategie und das Konzept wurden in enger Zusammenarbeit mit den Content- und Performacespezialisten von SQUADT entwickelt.

Our Roles

Concept
UX / UI Design
Development

Lautstärke regeln

Das könnte Sie auch interessieren:

Just for fun Stop-Motion in der Mittagspause.
Jana Shoes Social Media Spot – ohne Plastik!
FOoo