Digitale Messe

Wortmann Schuhe

Insight to the Challenge

Abstand halten, Versammlungen vermeiden, Maskenpflicht, Infektionsrisiko ... Keine guten Voraussetzungen für einen persönlichen Messebesuch - aber durchaus für einen Virtuellen. Mit den "Digital Brand Days" hat Wortmann seine Kunden und Partner 2020 digital empfangen. In enger Zusammenarbeit mit dem Wortmann Vertrieb und Marketing, wurde mit der brandneuen Plattform eine individuelle Messewelt inszeniert, die nicht als statische Weblösung dient, sondern kreativ und innovativ zur Interaktion aufruft.

Neben diversen Live-Videos auf der Hauptbühne, konnte der Besucher mittels Mausklick einzelne Messestände besuchen. Hier wurden einzelne Kollektionen und Highlights innovativ und informativ per Video präsentiert. Die jeweils im Video gezeigten Artikel wurden dabei parallel eingeblendet. Eine zentrale Merkzettel-Funktion hat die Artikel auf Wunsch abgespeichert, sodass sich der Besucher ungestört und seitenübergreifend auf der Messe "bewegen" konnte. Was eine Messe ausmacht ist insbesondere die direkte Kommunikation. So konnten sich die Kunden via Live-Chat, On-Demand und barrierefrei mit den Experten austauschen.

Natürlich ist und bleibt der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch ein wichtiger Aspekt im Business. Aber besondere Zeiten fordern kreative Lösungen. Daher kann die technische Basis der Messeseite jederzeit flexibel, modular erweitert werden.

WORTMANN Schuhe
WORTMANN Schuhe
WORTMANN Schuhe
WORTMANN Schuhe
Lautstärke regeln
WORTMANN Schuhe
WORTMANN Schuhe
WORTMANN Schuhe
WORTMANN Schuhe